An entire solar system that revolves around you.

The focus is on you, with a solar system perfectly tailored to your needs and an energy concept with maximum efficiency. Learn more

Become your own power generator with a safe, fully integrated solar system.

Alexander Lüdecke
Alexander Lüdecke

Management Magdeburg

SolarEnergie© is not just a brand but also a statement, an attitude to life and a conviction. As a photovoltaic specialist partner in the Magdeburg region, we offer homeowners and businesses complete solar solutions, from personal analysis and planning to the commissioning of their own solar system. And all from a single source, with an eye for detail and a large portion of heart for a successful solar project.

You also get unique, industry-leading warranty periods and get your solar system as quickly and easily as possible.

Enphase Smart Energy Home die intelligente Energie-Lösung für dein Photovoltaik-Zuhause

Power generation and storage

Your
photovoltaic modules
generate electricity, which is
microinverters
into usable alternating current. Surplus energy is stored in the
battery storage
for further use on demand.

Intelligent energy distribution

The
Energy Router
controls the energy flow to your consumer devices, such as the
wallbox
or the
heat pump
. The intelligent system manages when your appliances should be operated to reduce your costs.

Monitoring and control

With the Enphase app, you can keep track of your energy production and usage. You can control your own consumption and use the integrated
Home Energy Management
in real time.

And when the sun goes down, your great hour comes.

In the past, solar power was only available when the sun was shining, but now you can store the solar power you generate with our even better battery storage systems and use it at any time. Day or night, rain or shine – your solar system continuously supplies energy that you can use immediately or feed into the grid. How to make the switch to sustainable energy efficient and profitable.

As a regional Enphase partner, we are setting new standards in solar energy with the most advanced technologies and solutions that far exceed current standards. We make no compromises: neither in quality, nor in our solar technology or services. Because we want you to get an all-round successful and aesthetic solar system that doesn’t require you to make any compromises.

With our solar systems you are ahead of other solar systems.

Because you can rely on us to plan and install only the best solar systems.

Jens Ferner Technischer Leiter
Jens Ferner

Technical management

The quality of the components is crucial for the performance and longevity of your solar system. This is because every element, from microinverters to storage batteries and intelligent routers, works together with the support of artificial intelligence to ensure a stable and maximally efficient energy supply. This ensures that the systems are future-proof and that new technologies and devices can be continuously integrated.

0 +

With over 22 million test hours per year, our Enphase systems are among the most fail-safe PV systems in the world.

0 +

Over 42 million micro inverters delivered worldwide with high demand in Germany and neighboring countries.

0 years

Industry-leading, above-average warranty for our micro inverter technology. Absolutely unique in Germany.

0 +

More than 1.9 million solar systems installed worldwide. A trend towards quality awareness and durability.

The energy revolution for your home

The system that suits you perfectly

Experience a premium solar system that combines maximum performance with state-of-the-art technology without compromising on aesthetics. Our high-quality solar components, combined with above-average warranty periods, are among the best in the world. The solar technology is professionally assembled and neatly installed. Together, we will create a sustainable and efficient energy future for your home and all phases of your life with a well thought-out energy concept.

Sunny prospects

The maximum energy yield of the solar modules is guaranteed by our IQ8 micro inverters. Use and monitor the energy flow in real time with the Enphase Home Energy Management System and the Enphase app. Store surplus energy in Enphase battery storage units to retrieve it when needed and integrate electric vehicle charging stations and heat pumps. Sell surplus energy into the grid and benefit from feed-in tariffs and subsidy programs.

The solar energy company

The future of energy

We were founded out of conviction for renewable energies. Our aim is to offer high-quality photovoltaic solutions and become part of the energy transition. We promote teamwork, transparency and continuous training. This means that everyone in the team can contribute their special expertise to develop the best solutions for our customers. Our working environment promotes innovation and commitment in order to shape a sustainable energy future as a strong team.

Just drop by

We invite you to visit our solar show house and experience our first-class solar systems up close. Before you decide to buy, you have the opportunity to test the technology up close and discuss all your questions and wishes directly on site. Our impressive solar in-roof system convinces even the toughest critics and offers you a comprehensive insight into the quality and performance of our solutions.

Ein ganzes Solarsystem, dass sich um dich dreht.

Im Mittelpunkt stehst du, mit einem perfekt auf dich zugeschnittenem Solar­­sys­tem und einem maximal effizientem Energie­­konzept. Erfahre mehr

Mit einem sicheren, vollintegrierten Solarsystem zum eigenen Stromerzeuger werden.

Alexander Lüdecke Geschäftsleitung SolarEnergie Magdeburg GmbH
Alexander Lüdecke
Geschäftsleitung Magdeburg
SolarEnergie© ist nicht nur eine Marke sondern auch ein Statement, ein Lebens­­gefühl und auch eine Über­zeugung. Als Photo­voltaik-Fachpartner in der Region Magdeburg bieten wir Eigenheim­besitzern und Gewerbe­trei­ben­den komplette Solar­­lösungen von der persönlichen Analyse, zur Pla­nung bis zur Inbetrieb­nahme der haus­eigenen Solaranlage. Und das alles aus einer Fachhand, mit Blick für Details und einer großen Portion Herz für ein gelingendes Solarprojekt.

Zudem erhälst du einzigartige, branchen­führende Garantie­zeiten und bekommst dein Solarsystem so schnell und einfach wie möglich.

Enphase Smart Energy Home die intelligente Energie-Lösung für dein Photovoltaik-Zuhause

Stromerzeugung und -speicherung

Deine Photovoltaik-Module er­zeugen Strom, der von den Mikro­wechsel­richtern in nutzbaren Wechsel­strom umge­wan­delt wird. Überschüssige Energie wird im Batterie­speicher zur weiteren Ver­wen­dung auf An­weisung bereitgestellt.

Intelligente Energieverteilung

Der Energy Router steuert den Energie­fluss zu deinen Verbrauchsgeräten, wie der Wallbox oder der Wärme­pumpe. Das intelligente Sys­tem verwaltet, wann deine Geräte betrie­ben wer­den sollen, um deine Kosten zu senken.

Überwachung und Steuerung

Mit der Enphase App behältst du den Über­blick über deine Energie­pro­dukt­ion und -nutzung. Du kannst deinen Eigen­ver­brauch steuern und mit dem inte­grier­ten Home Energy Management in Echt­zeit beob­acht­en.

Und wenn die Sonne untergeht, kommt deine große Stunde.

Früher war Solar­strom nur bei Sonnen­schein verfügbar, aber jetzt kannst du den erzeugten Solar­strom mit unseren noch besseren Batterie­speichern lagern und jederzeit nutzen. Egal, ob Tag oder Nacht, bei Regen oder Sonnen­schein – deine Solar­anlage liefert konti­nuierlich Energie, die du sofort verwenden oder ins Netz einspeisen kannst. So machst du den Wechsel zu nach­­halt­iger Energie effizient und profitabel.
Als regionaler Enphase-Partner setzen wir neue Maßstäbe in der Solar­energie mit fortschritt­lichsten Techno­logien und Lösungen, die weit über den aktuellen Standards liegen. Dabei machen wir keine Kompromisse: weder bei Qualität, noch bei unserer Solar­technik oder Services. Denn wir möchten, dass du ein rundum gelungenes und ästhetisches Solarsystem erhälst, bei dem du keine Abstriche machen brauchst.

Mit unseren Solarsystemen bist du anderen Solarweiten voraus.

Denn darauf kannst du dich verlassen: nur die besten Solarsysteme werden von uns geplant und installiert.

Jens Ferner Technischer Leiter SolarEnergie Magdeburg GmbH
Jens Ferner
Technische Leitung

Die Qualität der Kompo­nen­ten ist entschei­dend für die Leistungs­fähigkeit und Lang­lebig­keit deines Solar­systems. Denn jedes Element, von Mikro­wechsel­richtern bis hin zu Speicher­bat­te­rien und intelli­genten Rou­tern, arbeitet unter­stützt von künst­licher Intelli­genz zusam­men, um eine stabile und maximal effiziente Energie­ver­sor­gung zu gewähr­leisten. Dies sorgt dafür, dass die Systeme zukunfts­sicher sind und konti­nuier­lich neue Techno­logien und Geräte inte­griert werden können.

0 +
Mit über 22 Millionen Test­stunden jährlich zählen unsere Enphase-Systeme zu den ausfall­­sicher­sten PV-Systemen weltweit.
0 +
Weltweit über 42 Millionen ausgelieferte Mikro­wechsel­richter mit hoher Nach­frage in Deutsch­land und angrenzende Länder.
0 Jahre
Branchenführende, überdurch­schnittlich lange Garantie für unsere Mikro­wechselrichter­tech­no­logie. Absolut einzig­artig in Deutschland.
0 +
Mehr als 1.9 Millionen welt­weit installierte Solar­systeme. Ein Trend zu Qualitäts­bewusstsein und Langlebigkeit.

Die Energierevolution für dein Zuhause

Strom direkt vom Solardach

Das System, das genau zu dir passt

Erlebe ein Premium-Solarsystem, das höchste Leistungs­fähigkeit mit modernster Techno­logie vereint, ohne dabei ästhetische Ansprüche zu vernach­lässigen. Unsere hochwertigen Solar­kompo­nenten, kombiniert mit über­durch­schnitt­lich langen Garantie­zeiten, gehören zu den besten welt­weit. Die Solar­technik wird fach­gerecht montiert und sauber installiert. Gemein­sam gestalten wir mit einem durch­dachten Energie­konzept eine nach­haltige und effi­ziente Energie­zukunft für dein Zuhause und alle Lebensphasen.
Solarsystem in einer Hand

Sonnige Aussichten

Die maximale Energie­ausbeute der Solar­module wird durch unsere IQ8 Mikrowechselrichter gewähr­leistet. Nutze und überwache den Energie­fluss in Echt­zeit mit dem Enphase Home Energy Management System und der Enphase App. Speichere über­schüssige Energie in Enphase Batteriespeichern, um sie bei Bedarf abzu­rufen, und integriere Elektrofahrzeug-Ladestationen und Wärmepumpen. Verkaufe über­schüssige Energie ins Strom­netz und profitiere von Einspeise­vergüt­ungen und Förder­programmen.

Das Unternehmen Solarenergie

Die Zukunft der Energie

Wir haben uns aus Überzeugung für erneuerbare Energien gegründet. Unser Ziel ist es, hochwertige Photovoltaiklösungen anzubieten und Teil der Energiewende zu werden. Wir fördern Teamarbeit, Transparenz und kontinuierliche Weiterbildung. So kann jeder im Team sein spezielles Know-how einbringen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Unser Arbeitsumfeld fördert Innovation und Engagement, um als starkes Team die Energiezukunft nachhaltig zu gestalten.

Schau einfach vorbei

Wir laden dich ein, unser Solar-Musterhaus zu besuchen und unsere erstklassigen Solarsysteme aus nächster Nähe zu erleben. Bevor du dich für den Kauf entscheidest, hast du die Möglichkeit, die Technologie hautnah zu testen und alle Fragen und Wünsche direkt vor Ort zu besprechen. Unsere beeindruckende Solar-Indachanlage überzeugt selbst harte Kritiker und bietet dir einen umfassenden Einblick in die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Lösungen.